atempause-karlsruhe-kusala-theroMit 7 Jahren wurde Kusala Gnana auf eigenen Wunsch Mönch in Sri Lanka. Er hat eine wunderbare Leichtigkeit die Grundlagen buddhistischer Lebensweise zu vermitteln. Trotzdem ist sein Wirken sehr intensiv. Da Kusala Gnana unseren westlichen Lebensstil sehr gut kennengelernt hat, fällt es ihm leicht, die buddhistische Praxis der Meditation und Achtsamkeit auch für uns hier im Westen leicht verständlich zu vermitteln.

Sie können Sein Projekt, die "Sri Sumedha Dhamma School" in Heenatiya, Balapitiya, Sri Lanka mit Ihrer Spende unterstützen. Mehr als 600 Schüler, meist mittellose Kinder, werden dort von den ortsansässigen Mönchen unterrichtet. Schon 1 € reicht aus um dort 7 Backsteine zum Aufbau der Schule zu kaufen.

Spenden kann man über die Webseite vom "House of Happyness" unserer lieben Freundin Stefa Schick.

https://www.betterplace.org/de/projects/20541-buddhist-monks-build-a-school-for-children-1-7-bricks

Kusala Thero ist am 29. Juli 2015 in der Atempause. Nähere Infos zu dem Termin HIER.

Lebenslauf:

Name:  Venerable. Dangala Kusala Gnana Thero

Geboren:  1986 in Sri Lanka

Ordiniert: 1994  und 2005

Aktueller Beruf:   Assistant Lecturer University of Ruhana, Sri Lanka

Tätigkeiten: 
Betreibt eine Sonntagsschule (free Sunday dhamma school) für mittellose Kinder in Balapitiya

Mitglied der "Sri Lanka Hypnotist’s Association"

Qualifikationen:  

  • BA hons Degree, University of Ruhuna (language of pali)
  • MA, university of pali and Buddhist studies /Buddhist studies)
  • MPhil (waiting) university of Kelaniya (Buddhist Psychology)
  • Psychological counseling and hypno therapy
  • meditation training
  • perfect religion activities in Buddhist

 

Zurück zur Übersicht "Team & Referenten"

Kontakt

Atempause Karlsruhe
Gildestr. 1e
76149 Karlsruhe

0721 62 59 533
info@atempause-ka.de